Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Vorstellungsrunde für KB Wohnbau

Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Beitragvon pgartl » Do 10 Mai 2018 09:06

Hallo liebe Nachbarn!
Nachdem es noch keinen Beitrag zum Wohnbau am Trattenweg gegeben hat, freue ich mich der Erste zu sein und so meine baldigen Nachbarn kennen zu lernen!
Ich fahre morgen (11.05.) nach Langenwang um mir ein paar Ausstattungsvarianten anzuschauen und freue mich schon auf den baldigen Baustart!
Mit den besten Wünschen für ein gemütliches Zuhause!

Philipp
pgartl
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 10 Mai 2018 08:57

Re: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Beitragvon echeloni2p » Mi 16 Mai 2018 19:04

hey

Wenns klappt komm ich mit ins Haus.
Und wie war dein Besuch? Erfolgreich? Genug ausgegeben? :-()
Ich darf Ende Juni hin.

Lars
echeloni2p
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16 Mai 2018 18:31

Re: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Beitragvon Waldi » Do 24 Mai 2018 14:50

Hallo unsere zukünftigen Nachbarn,

es freut uns zu hören, dass ihr euch auch
für den Trattenweg entschieden habt :D .

Wir haben am 18.06. den Ausstattungstermin.

Auf Gute Nachbarschaft
Marc & Eve
Waldi
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20 Jan 2018 18:56

Re: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Beitragvon Anma » Do 24 Mai 2018 21:51

Hallo Liebe Nachbarn,

es freut uns sehr euch auch kennen zu lernen.

Um einfach ein paar Ideen zu bekommen. Wer von euch wird seinen Vorratsraum vergrößern und wie gliedert ihr euer ca. 4,8 m2 großes Bad auf? Macht jm etwas mit Smarthome?

ps. Wer von euch hat auch so ein Klimagerät im Garten und was macht ihr damit?

Liebe Grüße
Anma
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 20 Mai 2018 16:52

Re: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Beitragvon echeloni2p » Sa 26 Mai 2018 20:27

Moin

Jeder hat ein Klimagerät am Garten oder Balkon/Terrasse, steht halt da und kühlt die Räume im Sommer^^ Macht aber auch etwas Lärm.
Vorratsraum bleibt wie er ist, andere Räume haben den Platz nötiger :-)
Das Bad ist eher so nen thema, leider etwas zu klein für Wanne & Dusche, und eine Kombi Wanne/Dusche bietet Kohlbacher ned an.
Somit nur Dusche, da gegenüber Waschmaschine und ein nettes großes Waschbecken. fertig.

Smarthome, nun, wenn man es machen möchte, sollte man Kabel legen lassen.
Mir ist CAT7 Netzwerkkabel wichtiger.


echeloni2p
echeloni2p
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16 Mai 2018 18:31

Re: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Beitragvon Anma » Sa 02 Jun 2018 13:04

So nach schriftlicher Rücksprache dürfen wir unseren Warmwasserspeicher inkl. Waschmaschine vom Badezimmer in den Vorratsraum verlegen. Des Weiteren werden lt. Kohlbacher die Klimageräte aufs Dach verlegt.

Gruß
Anma
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 2
Registriert: So 20 Mai 2018 16:52

Re: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Beitragvon echeloni2p » So 03 Jun 2018 18:01

Hey

das klingt gut, keine Klima am Balkon bringt mehr Ruhe.
Ok, ich werde den Abstellraum eh weg lassen und die Küche dafür größer machen.
Am liebsten hätt ich ja keinen Boiler, dafür durchlauf-Wärmetauscher, gibt es aber leider nicht.
WaMa und Boiler in den Abstellraum ist zwar nett vom Platz her, aber je nach Wohnung ist da so viel Leitung zwischen, das es im Bad länger dauert bis warmes Wasser anliegt. Und das kostet...


echelon
echeloni2p
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16 Mai 2018 18:31

Re: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Beitragvon echeloni2p » Mi 20 Jun 2018 08:27

Moin

es scheint los zu gehen, die Häuser sind weg, es wird das Grundstück vorbereitet.
https://puck.cgv.tugraz.at/s/gTFtq5Ef7rxmDy9

echelon
echeloni2p
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16 Mai 2018 18:31


Zurück zu KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron