Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße 2.BA

Vorstellungsrunde für KB Wohnbau

Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße 2.BA

Beitragvon manuel123 » Di 28 Feb 2017 13:38

Hallo zusammen,

da der Verkauf für den 2 BA. bereits gestartet hat und schon einiges verkauft wurde dachte ich mir ich eröffne mal eine neue Gruppe.

Ich hoffe natürlich das einige zukünftige Nachbarn ins Forum finden.

Ich werde mit meiner Frau und meinen zwei Kindern (1 und 3 Jahren) die Wohnung 3.14. einziehen.

Geplant war eigentlich 3.6. da waren wir aber leider eine halbe Stunde zu spät :( also falls diese Käufer auch im Forum sind und abspringen bzw, wechseln möchten, wir würden sofort tauschen :)

Da wir aktuell bereits am Böhmergrund wohnen haben wir den besten Ausblick auf unser Projekt und kann euch ständig mit neuen Fotos updaten.

Aktuell wird am 1. BA fleißig gebaut, der letzte Stock ist soeben im Aufbau.

Hat schon jemand mit der Planung begonnen, was wollt ihr unbedingt was gar nicht.

Wäre toll sich auszutauschen und schon ein paar vorab kenne zu lernen :)

Lg Manuel LIsa und Kids
manuel123
Wissender
Wissender
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 09 Jan 2017 11:39

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße 2.BA

Beitragvon philipp1692 » Sa 18 Mär 2017 07:46

Hey Manuel!
Wir sind schon fleißig am planen ziehen wir doch schon im Juli ein :) uns gehört im ersten Bau die Wohnung 2.4 im egal mit großem Garten :D
Wie gehst euch so? 3.17 ist Erdgeschoss mit Garten?
Lg Philipp und Marina
philipp1692
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18 Mär 2017 07:30

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße 2.BA

Beitragvon manuel123 » Sa 18 Mär 2017 10:13

Hallo. cool ihr habt es ja bald geschaft.
zieht ihr in da Viereck oder in den großen block?

Was meinst du mit 3.17? Wir haben 3.14 im 1. og leider..

lg manuel
manuel123
Wissender
Wissender
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 09 Jan 2017 11:39

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße 2.BA

Beitragvon philipp1692 » Sa 18 Mär 2017 22:12

Ach sorry zu schnell gelesen ^^ 3.14 meinte ich natürlich....
Ja wir ziehen in das Viereck ein, mit dem großen 220m2 Garten ;)
Mit der zu Bauabschnitt 2 ;)
philipp1692
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18 Mär 2017 07:30

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße 2.BA

Beitragvon manuel123 » So 19 Mär 2017 14:51

euer Garten ist genau vor unserem derzeitigen Balkon. Können uns zuwinken haha
manuel123
Wissender
Wissender
 
Beiträge: 65
Registriert: Mo 09 Jan 2017 11:39

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße 2.BA

Beitragvon joechy00 » Mo 27 Mär 2017 15:24

Hallo Nachbarn,
haben im Februar für die Whg 3.3 unterschrieben. Gibt es Infos hinsichtlich Verkaufsstand? Bei der Unterschrift wurde der Einzug Ende 2018 angepeilt.

LG Christoph & Vanessa
joechy00
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 07 Feb 2017 10:08

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße 2.BA

Beitragvon philipp1692 » Fr 31 Mär 2017 07:54

Sehr cool! Die ersten Nachbarn lernt man hier schon kennen ;)
Freuen uns schon riesig haben schon alles durch den notar beglaubigt und Gutachten auch schon :D
philipp1692
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18 Mär 2017 07:30

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße 2.BA

Beitragvon philipp1692 » Fr 31 Mär 2017 08:29

Habe vor 3 Tagen einen Anruf bekommen im 2.BA ist Wohnung 4.4 frei geworden falls jemand Interesse haben sollte :D
philipp1692
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18 Mär 2017 07:30

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße 2.BA

Beitragvon FGei » Mo 01 Mai 2017 18:25

philipp1692 hat geschrieben:Habe vor 3 Tagen einen Anruf bekommen im 2.BA ist Wohnung 4.4 frei geworden falls jemand Interesse haben sollte :D

Kennt jemand den Baubeginn?
FGei
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 26 Mai 2012 17:54

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße 2.BA

Beitragvon philipp1692 » Di 02 Mai 2017 19:19

Baubeginn für den 2.Bauabschnitt ist November/Dezember 2017
MfG Philipp und Marina
philipp1692
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18 Mär 2017 07:30

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße 2.BA

Beitragvon GrafvonundzuHause » Mo 08 Mai 2017 22:22

Hallo liebe zukünftige Nachbarn!

Meine Partnerin und ich werden 3.25 beziehen.

Hat jemand Bekannte/Freunde die bereits bei Kohlbacher gekauft haben und kann mir verraten ob zb.: die Küche oder das WC an anderer Stelle "realisierbar" ist,
da in den Projektunterlagen ja u.a. folgender Satz zu finden ist:

"Änderungen an der Raumaufteilung und Installationen
Die genaue Anordnung der Installationen (Steckdosen,
Schalter, Warm- und Kaltwasser etc.) bestimmen Sie! Und
auch das Verschieben von Wänden und Türen ist nicht nur
möglich, sondern – sofern technisch realisierbar – bis Produktionsbeginn
mit keinerlei Mehrkosten verbunden."

Wir hätten z.B.: gern das WC (den Wohnungsplan kann sich ja jeder ansehen) auf der anderen Seite des Vorzimmers (entweder statt dem Abstellraum oder auf Kosten von
etwas Vorzimmerplatz) und dafür ein größeres Bad. Sind derzeit fest am planen :D

PS: Laufende Fortschrittsfotos wären wirklich nett Manuel123 :-)
GrafvonundzuHause
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 08 Mai 2017 22:12

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße 2.BA

Beitragvon Powerfamily » Di 09 Mai 2017 15:48

Bei uns war das verschieben des wc's nicht möglich wegen dem Schacht der sich dahinter befindet. Auch das Bad woanders zu machen war wegen dem nötigen Gefälle nicht möglich. Eine Option wäre es gewesen wenn die Wohnungen über und unter uns das Bad bzw. wc an die selbe Stelle umgeplant hätten, aber da kannten wir unsere Nachbarn noch nicht
Christine & Peter mit Paul
Zahläckerweg 2.12
Powerfamily
Ratgeber
Ratgeber
 
Beiträge: 142
Registriert: So 22 Feb 2015 08:49

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße 2.BA

Beitragvon GrafvonundzuHause » Di 09 Mai 2017 21:19

Danke für die rasche Antwort liebe Powerfamily .

Bei uns liegen zwischen der Wunschdestination des WC's oder des Bades und dem Ort laut Plan nur wenige Meter. War das bei euch auch so oder wolltet ihr das doch weiter vom Schacht weg ?
GrafvonundzuHause
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 08 Mai 2017 22:12

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße 2.BA

Beitragvon Powerfamily » Mi 10 Mai 2017 09:04

Bei uns lagen zwischen altem Bad/WC und neuem Bad/WC vl. 2,5 Meter? wennst mir deine Mailadresse schickst, kann ich dir unseren plan zeigen wennst willst
Christine & Peter mit Paul
Zahläckerweg 2.12
Powerfamily
Ratgeber
Ratgeber
 
Beiträge: 142
Registriert: So 22 Feb 2015 08:49

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße 2.BA

Beitragvon GrafvonundzuHause » Mi 10 Mai 2017 09:33

Hab dir die Adresse per PN geschickt.

Was bei uns halt noch zu beachten ist bei unsrem "Bad bzw. WC-Versetz-Wunsch" ist, dass an der Stelle an der wir gerne unsere Toilette hätten der Nachbar auf der anderen Mauerseite laut Plan auch seine Toilette hat.
Heisst Theoretisch müsste doch der selbe Schacht nutzbar sein.
GrafvonundzuHause
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 08 Mai 2017 22:12

Nächste

Zurück zu KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron