Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wiener Neustadt

Vorstellungsrunde für KB Wohnbau

Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wiener Neustadt

Beitragvon marcrom » Do 14 Jan 2016 19:15

Wollte nur wissen, ob es vll schon zukünftige Nachbarn gibt, welche sich auch für eine Wohnung bei der Maximiliankaserne entschieden haben?

LG Marco
marcrom
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 14 Jan 2016 08:15

Re: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wiener Neustadt

Beitragvon Hilde » Mi 23 Mär 2016 22:02

Hallo Marco,
wir haben uns ebenfalls für eine Wohnung in Wiener Neustad(Maximiliankaserne) angemeldet. Ich bin schon neugierig, wann wir etwas von Kohlbacher hören, bzw. wann es zum Kaufvertrag kommt.
LG Hilde
Hilde
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23 Mär 2016 21:53

Re: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wiener Neustadt

Beitragvon marcrom » Mo 16 Mai 2016 18:51

Hallo Hilde,

freut mich sehr schon einen zukünftigen Nachbarn kennen zu lernen. Wir haben uns für die Wohnung 1.5 entschieden. Sind aber schon gespannt, wann wir die Ausstattungspläne bekommen und was sonst noch so auf uns zukommen wird. :-)

LG Marco
marcrom
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 14 Jan 2016 08:15

Re: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wiener Neustadt

Beitragvon Hilde » Di 24 Mai 2016 18:58

Hallo Marco,
ich habe mich gefreut, wieder was von dir zu hören.
Wir haben uns für die Wohnung 2.15 entschieden.
LG Hilde
Hilde
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23 Mär 2016 21:53

Re: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wiener Neustadt

Beitragvon stralex » Mo 22 Aug 2016 09:26

Hallo in die noch kleine Runde,

habe mich auch für eine Whg. (1.12.) in Wiener Neustadt entschieden,
bin auch schon sehr gespannt was uns erwartet...

lg. alex
stralex
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22 Aug 2016 09:11

Re: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wiener Neustadt

Beitragvon Hilde » So 28 Aug 2016 19:49

Hallo,
wir waren vorige Woche in Kärnten und sind am Freitag beim Kohlbacher in Langenwang vorbeigefahren. Laut Aussage bekommen wir in 2-3 Wochen die Ausstattungspläne und ca. 6 Wochen später haben wir den Ausstattungstermin.
LG
Hilde
Hilde
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23 Mär 2016 21:53

Re: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wiener Neustadt

Beitragvon marcrom » So 28 Aug 2016 20:26

Danke Hilde für die Info! Wir haben uns auch schon gefragt, wann es losgeht, denn Sommer ist ja praktisch schon vorbei...

LG Marco
marcrom
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 14 Jan 2016 08:15

Re: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wiener Neustadt

Beitragvon Stefan77 » Mo 29 Aug 2016 19:44

Hallo,
wir haben uns auch für eine Wohnung entschieden :-)
Die Bagger sind schon fleißig :-)
Lg Stefan
vom BA2
Stefan77
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 08 Apr 2013 14:58

Re: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wiener Neustadt

Beitragvon Hilde » Di 13 Sep 2016 11:54

Hallo,
ich habe den Ausstattungskatalog bekommen.Jetzt kann die Planung losgehen !
LG
Hilde
Hilde
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23 Mär 2016 21:53

Re: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wiener Neustadt

Beitragvon Judith » Di 13 Sep 2016 13:41

Hallo liebe künftigen Nachbarn!
Ich hab mich auch für eine Wohnung (BA2) in der Max-Kaserne entschieden.
Hab gestern auch meine Unterlagen und Plan bekommen :-)....jetzt kann es losgehen.

LG Judith
Judith
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15 Jun 2015 09:36

Re: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wiener Neustadt

Beitragvon Hilde » Sa 15 Okt 2016 20:55

Hallo,
ich hab eine Frage zur Badezimmerplanung.
Wir wollen eine zusätzliche Dusche einbauen, da der Platz aber dann eng wird, wollen wir wegklappbare Duschwände.Die hat Kohlbacher aber nicht im Programm. Baut er nur die Duschtasse und die Brausegarnitur auch ein oder muss ich irgendwelche Duschwände dazunehmen?
Danke und LG
Hilde
Hilde
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23 Mär 2016 21:53

Re: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wiener Neustadt

Beitragvon marcrom » Sa 15 Okt 2016 22:13

Hilde hat geschrieben:Hallo,
ich hab eine Frage zur Badezimmerplanung.
Wir wollen eine zusätzliche Dusche einbauen, da der Platz aber dann eng wird, wollen wir wegklappbare Duschwände.Die hat Kohlbacher aber nicht im Programm. Baut er nur die Duschtasse und die Brausegarnitur auch ein oder muss ich irgendwelche Duschwände dazunehmen?
Danke und LG
Hilde


Hallo Hilde,

wir stehen vor dem gleichen Problem, dass das Bad relativ klein bemessen ist. Mussten um die Dusche hineinzubekommen die Badewanne drehen zum Fenster... Zu deiner Frage, da eine extra Dusche sowieso ein Zusatz ist (zur Badewanne), glaube ich nicht, dass du die Duschwände dazu nehmen musst. Wir haben den Ausstattungstermin erst am 07.11., könnte dir dann mehr dazu sagen ;-)

LG Marco
marcrom
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 14 Jan 2016 08:15

Re: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wiener Neustadt

Beitragvon Hilde » So 16 Okt 2016 19:22

Hallo Marco,
danke für die rasche Antwort. Ich würde mich freuen, wenn du mir schreibst was Kohlbacher zur Duschlösung meint. Ich hab am 14.11. Ausstattungstermin.
LG
Hilde
Hilde
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 18
Registriert: Mi 23 Mär 2016 21:53

Re: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wiener Neustadt

Beitragvon Judith » Di 08 Nov 2016 19:57

Hallo Marco,
Ich hab am 11.11. meinen Ausstattungstermin und hab das gleiche Problem wie Hilde und Du. Ich möchte unbedingt eine zusätzl. Dusche einbauen und ringe ebenfalls mit dem Platz. Hat Fa. Kohlbacher Vorschläge wie man z.B. die Anordnung im Bad umgestalten kann oder musst du selbst alle Ideen und Lösungen zum Ausstattungstermin "mitbringen"?
Ich überlege nämlich ob ich nicht die Tür ein wenig versetze damit sich die Dusche ausgeht.
Eine andere Variante wäre auch (wahrscheinlich auch die teurere :-) ) Tür, Badewanne und Waschbecken versetzen bzw. anderes zu positionieren.

Liebe Grüße
Judith
Judith
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15 Jun 2015 09:36

Re: Wohnbau Maximiliankaserne, 2700 Wiener Neustadt

Beitragvon marcrom » Do 10 Nov 2016 23:30

Liebe Nachbarn,

Ich würde euch raten schon mit konkreten Ideen hinzugehen auch bzgl. Gestaltung der Fliesen im Bad. Wir haben schon ein Angebot bekommen und sind mit den 3D Plänen nicht so zufrieden. Werden hier nachbessern müssen bei der Fliesengestaltung. Jedenfalls muss man Duschwände, usw. nicht bei Kohlbacher nehmen aber sie legen dir das Standardmaterial bei Übergabe bei und verbauen keine anderen Sachen oder ziehen dir den Standard vom Kaufpreis ab.. Bzgl. Versetzen von Leitungen, Steckdosen würde ich mir keine Sorgen machen, ist nicht so kostspielig wie zusätzliche Wände oder Verfliesung des Bades bis zur Decke... Alle Türen, welche bei rot eingezeichneten Wänden sind, kostet das Versetzen nichts.

LG Marco
marcrom
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 14 Jan 2016 08:15

Nächste

Zurück zu KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste