Wohnbau Casalgasse Graz Liebenau

Vorstellungsrunde für KB Wohnbau

Wohnbau Casalgasse Graz Liebenau

Beitragvon Gobi Todic » Mo 05 Sep 2011 20:55

Hallo zusammen,

ich hab mich hier angemeldet weil ich mich schon im Dezember 2008 für Kohlbacher interessiert hab (mein Emailaccount ist mein Archiv, hehe) und nun konkrete Absichten auf eine Wohnung in der Casalgasse habe. Das Angeld für den Verkaufsstart am 13. September liegt abrufbar am Konto, sprich es herrscht die Ruhe vor dem Sturm :)

Vorstellung:
Bin der Stefan (*28*) und gedenke mir allein etwas aufzubauen.
Werd dafür ab dem Einzugstermin mein Auto abgeben und nur mehr mit Rad durch Graz fahren, heimfahrten nach Kärnten (ja da komm ich her) sollten auch mit dem Intercitybus möglich sein
:wink:
Gobi Todic
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 05 Sep 2011 09:46

Casalgasse

Beitragvon Krog » Mi 07 Sep 2011 14:39

Hallo !

Da bin ich aber mal gespannt ob dort wirklich gebaut wird, nachdem dort der Südgürtel unter die Erde soll.
Ich glaube das ganze dient nur dazu den Grundstückspreis in die Höhe zu treiben.

LG Krog
Krog
Ratgeber
Ratgeber
 
Beiträge: 241
Registriert: Sa 05 Mai 2007 21:17
Wohnort: Graz St.Peter/Liebenau

Hallo

Beitragvon Gobi Todic » Mi 07 Sep 2011 17:59

Danke für den Tipp... hab ja mal irgendwas von einem Südgürtel gehört, wusste aber nicht dass das DORT kommt :?

Naja, da werd ich jetzt mal weitergoogeln... leider.

http://www.graz.at/cms/beitrag/10176437/1618648/

ist dann zwar geschätzte 100m neben dem tunnel, aber wer weiß ob nicht irgendwo entlüftungsschächte stehen :/


Bild:
http://www.graz.at/cms/bilder/69098/80/ ... .jpg?W=900

Bild

Bild von der kleinen.at
http://www.kleinezeitung.at/system/gall ... grafik.jpg

weitere infos:
http://www.graz.at/cms/dokumente/101764 ... BCrtel.pdf
Gobi Todic
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 05 Sep 2011 09:46

Beitragvon Rene » Do 08 Sep 2011 07:37

Der Südgürtel ist ja nicht unbedingt ein Nachteil, von der Bauzeit mal abgesehen.
Auf der Unterflurtrasse wird ziemlich sicher nicht Gebaut werden, so werden die Grünflächen weitesgehend erhalten bleiben.
Soweit ich weiß ist sogar eine Parkanlage geplant.
Verkehrsseitig ist sogar eine weitere Beruhigung zu Erwarten (ist ja ein beliebter Schleichweg)
Lärmbelästigung erwarte ich mir am ehesten vom Behindertenwohnheim in der Nachbarschaft (ist jetzt schon sehr laut durch div. abluft- und Klimaanlagen), da sollten von KB eventuell Bauliche Maßnahmen getroffen werden bzw. vom Wohnheimbetreiber.

Lg.
Dani & René
Benutzeravatar
Rene
Ratgeber
Ratgeber
 
Beiträge: 218
Registriert: Mo 23 Mär 2009 19:21
Wohnort: Graz, derzeit noch out-LAW

Beitragvon Gobi Todic » Fr 09 Sep 2011 14:16

werds mir nochmal durch den kopf gehen lassen :)

wenn nach den 2 jahren bauzeit (einzug frühling 13, fertigstellung herbst 15) ein grüner naherholungsbereich draus wird hätte ich kein problem damit.

einziges horrorszenario: ein abluftkamin direkt vor dem bauprojekt.

war beim plabutschtunnel schon mal teil grund für eine parlamentarische anfrage:
http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXI ... 081675.pdf

die "woche" als quelle anzugeben ist normalerweise nicht mein ding, aber der schnellste weg:
http://www.woche.at/graz/importiert/pla ... 11179.html
Zitat: "Auf Anfrage der WOCHE bestätigten mehrere ârzte in den betroffenen Bezirken eine Häufung von vor allem jungen Patienten mit Reizhusten. Auch ârztekammerpräsident Wolfgang Routil, der in Wetzelsdorf seine Praxis als Allgemeinmediziner hat, sieht diese Tendenzen: "Ich habe auffallend viele Fälle gehabt, bei denen ich Infektionen oder Allergien als Ursache für den Reizhusten ausschließen konnte. Allerdings fehlen für eine fundierte Aussage wissenschaftliche Zahlen. "

andererseits ... ist die belastung an den ausgängen sicher schlimmer. (florianiprinzip) :D
Gobi Todic
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 05 Sep 2011 09:46

Beitragvon Rene » Sa 10 Sep 2011 19:17

Generell ist in Graz (vor allem im Süden) dicke Luft (Feinstaub), da fallen solche kleinigkeiten auch nicht ins Gewicht.
Sie werden die Abluftschächte schon so (hoch) bauen, dass der Dreck die Nähere Umgebung verschont und dafür den entfernteren Umkreis verseucht :wink:

Lg.
Dani & René
Benutzeravatar
Rene
Ratgeber
Ratgeber
 
Beiträge: 218
Registriert: Mo 23 Mär 2009 19:21
Wohnort: Graz, derzeit noch out-LAW

Vorstellung

Beitragvon erwo83 » Mi 12 Okt 2011 08:16

Hallo zusammen,

bin neu hier und interessiere mich zusammen mit meiner Freundin für eine Eigentumswohnung in der Casalgasse. Finde das Forum echt gelungen und ist eine große Hilfe in vielen Bereichen.

Hoffe doch auch eher auf positive Effekte durch den Bau des Südgürtels.

LG
erwo83
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 05 Okt 2011 06:52

ich habe

Beitragvon Gobi Todic » Mi 12 Okt 2011 14:23

eben wegen dieser problematik davon abgelassen... wer weiß wo da die lüftungsschächte aus der erde stehen ... das tunnelportal ist dann auch nur 250m entfernt.
Gobi Todic
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 05 Sep 2011 09:46

Beitragvon ogo » So 23 Okt 2011 16:14

Hallo zusammen.
Hab mich für eine Wohnung in der Casalgasse entschieden.
Weiß jemand, wie genau die Situation in Bezug auf den Grazer Südgürtel in der Casalgasse aussieht?
Pläne, Entfernung etc. ????
Wäre sehr froh darüber
ogo
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10 Okt 2011 14:17

Beitragvon Gobi Todic » Mo 24 Okt 2011 12:39

ogo hat geschrieben:Hallo zusammen.
Hab mich für eine Wohnung in der Casalgasse entschieden.
Weiß jemand, wie genau die Situation in Bezug auf den Grazer Südgürtel in der Casalgasse aussieht?
Pläne, Entfernung etc. ????
Wäre sehr froh darüber


bitte lies den thread nochmal genau durch, hm?

mehr infos als hier geht nicht mehr.
Gobi Todic
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 05 Sep 2011 09:46

Beitragvon christian.n » Sa 14 Apr 2012 09:14

Hallo Zusammen!

Die Aktualität dieser Beiträge ist zwar schon länger her aber vielleicht sind noch weitere Käufer wach ;-)?


Schöne Grüße,
Christian.
Benutzeravatar
christian.n
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26 Aug 2011 09:59
Wohnort: liebenau

Beitragvon christian.n » Di 01 Mai 2012 08:36

noch immer keine nachbarn hier her gefunden?
Benutzeravatar
christian.n
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26 Aug 2011 09:59
Wohnort: liebenau


Zurück zu KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste