Graz-Projekt Radegunderstrasse

Vorstellungsrunde für KB Wohnbau

Graz-Projekt Radegunderstrasse

Beitragvon pebal » Di 17 Mär 2009 21:24

Hallo Forum !

Wir (das sind Peter, Claudia, Oliver und Stefan (dem Alter nach)) haben uns für ein Kohlbacherhaus in der Radegunderstrasse 3 entschieden.
Die Wahl fiel auf das Haus 9. Wir haben schon länger nach einem Projekt in Andritz gesucht, und jetzt endlich ein passendes Haus gefunden.

Durch Snoopy, die ja bald in ihr Haus einziehen wird, haben wir von diesem tollen Forum erfahren. Es ist wirklich super, wieviele gute Tipps es hier gibt, und wie gut der Erfahrungsaustausch funktioniert.

Baubeginn für unsere Häuser ist ja erst im Winter 2009, und so haben wir noch genügend Vorbereitungszeit.
Wir lesen schon eifrig Beiträge, schreiben uns alle wichtigen Tipps auf und freuen uns schon auf einen regen Erfahrungsaustausch im Zuge unseres Projektes.

Bin gespannt, wann sich die ersten Nachbarn zu unserem Projekt hier melden werden. Unsere direkten Nachbarn aus Haus Nr. 8 haben wir ja bereits kennen gelernt.

Liebe Grüße Peter :D
Benutzeravatar
pebal
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 07 Mär 2009 12:50
Wohnort: Graz- Radegunderstrasse 3d - Haus 9

Re: Graz-Projekt Radegunderstrasse 3

Beitragvon Snoopy » Mi 18 Mär 2009 13:50

pebal hat geschrieben:Hallo Forum !

Wir (das sind Peter, Claudia, Oliver und Stefan (dem Alter nach)) haben uns für ein Kohlbacherhaus in der Radegunderstrasse 3 entschieden.
Die Wahl fiel auf das Haus 9. Wir haben schon länger nach einem Projekt in Andritz gesucht, und jetzt endlich ein passendes Haus gefunden.

Durch Snoopy, die ja bald in ihr Haus einziehen wird, haben wir von diesem tollen Forum erfahren. Es ist wirklich super, wieviele gute Tipps es hier gibt, und wie gut der Erfahrungsaustausch funktioniert.

Baubeginn für unsere Häuser ist ja erst im Winter 2009, und so haben wir noch genügend Vorbereitungszeit.
Wir lesen schon eifrig Beiträge, schreiben uns alle wichtigen Tipps auf und freuen uns schon auf einen regen Erfahrungsaustausch im Zuge unseres Projektes.

Bin gespannt, wann sich die ersten Nachbarn zu unserem Projekt hier melden werden. Unsere direkten Nachbarn aus Haus Nr. 8 haben wir ja bereits kennen gelernt.

Liebe Grüße Peter :D



Hallo Peter und Claudia!
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern und danke für die Blumen!!! :oops:
Sonnenschein seit 28.05.2009 am Guldinweg!!!!!
Benutzeravatar
Snoopy
Forenmeister
Forenmeister
 
Beiträge: 781
Registriert: So 28 Dez 2008 17:57
Wohnort: Guldinweg I Haus 32f

Beitragvon luigi » So 22 Mär 2009 19:42

hallo an alle

erstmal danke nachbar :D fürs anlegen "unseres" projektes!!

wir sind Andrea, David und Maximilian und haben uns für haus 8 entschieden!
waren auch schon ein zeiterl auf der suche nach etwas passendem, wenn möglich in andritz (wohnen auch jetzt schon in der radegunderstraße!) und wenn möglich von KB und waren ganz happy, als uns der folder für diese häuser geschickt wurde-haben 5 tage später bereits unterschrieben!

Sind total froh daß dieses forum existiert, sind zufällig beim KB-googeln darauf gestoßen, und ich hab bereits stunden bei den vielen anregungen und tipps verbracht...jetzt schon mal DANKE an alle, die ihre erfahrungen hier einbringen!

ja, freuen uns also auf die zeit des planens (wir haben ja gott sei dank noch a bissl zeit uns alles viele male durch den kopf gehen zu lassen) und des erfahrungsaustausches.

lg,
andrea
luigi
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 03 Mär 2009 13:00
Wohnort: Graz, Radegundersraße

Beitragvon ramsil » So 22 Mär 2009 23:29

luigi hat geschrieben:Sind total froh daß dieses forum existiert, sind zufällig beim KB-googeln darauf gestoßen, und ich hab bereits stunden bei den vielen anregungen und tipps verbracht...jetzt schon mal DANKE an alle, die ihre erfahrungen hier einbringen!


Freut mich, dass unser Forum immer wieder so guten Anklang findet - da lohnt sich dann die Arbeit doch immer wieder ;)
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken http://www.kbgemeinde.at/phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069
Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
 
Beiträge: 4798
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Beitragvon pebal » Mo 23 Mär 2009 08:51

Hallo Nachbarn !

Freut mich, dass ihr so schnell ins Forum gefunden habt. Ist wirklich toll hier. Jetzt sind wir schon zu zweit. Habe am Freitag erfahren, dass die Häuser 1-9 bereits verkauft sind. Nur Haus 10/11 noch nicht.

Wir fahren am Freitag nach Langenwang, und wollen uns im Schauraum Ideen holen. Ich hab auch schon ein Modell von unserem Haus gebaut, damit man sich beim Planen leichter tut (Wände versetzen, wo welche Möbel hin, verschiedene Böden testen,...).
Ich werd mal ein paar Bilder davon reinstellen.

Freue mich schon auf regen Kontakt im Laufe "unseres" Projektes !

LG Peter
Benutzeravatar
pebal
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 07 Mär 2009 12:50
Wohnort: Graz- Radegunderstrasse 3d - Haus 9

Treffen

Beitragvon masch » Do 07 Mai 2009 18:36

Hallo Nachbarn,

Gerne würden wir unsere neuen Nachbarn kennen lernen. Wie schauts mit einem Treffen am Grundstück aus?
Übrigens ich arbeite bei der Firma Hella Sonnenschutz. Gerne berate ich euch unverbindlich bezüglich Sonnenschutz.

Liebe Grüße

Alexander
masch
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18 Apr 2009 11:52
Wohnort: Radegunderstr. 3 HAUS 4

Beitragvon ramsil » Do 07 Mai 2009 22:27

Habe aufgrund der Übersichtlichkeit diesen Thread geteilt.

Hier bitte nur die Vorstellungen posten.
Den Rest hab ich hier hin verschoben
http://www.lead.co.at/steinaufstein/vie ... php?t=1218
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken http://www.kbgemeinde.at/phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069
Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
 
Beiträge: 4798
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Beitragvon pebal » Fr 08 Mai 2009 11:48

Hallo Masch !

Würde uns auch freuen, dass wir uns mal kennenlernen. Wir wohnen ja in Graz, und sind öfters in Andritz, also kein Problem.
Sonnenschutz ist ein interessantes Thema, da Kohlbacher da laut Forumsberichten nicht unbedingt preiswert ist. Da habe ich auf alle Fälle Interesse. Luigi, unsere direkten Nachbarn wohnen sogar gar nicht weit weg vom Grundstück (Hallo Andrea !).
Müss ma nur noch einen Zeitpunkt finden !

LG Peter
Benutzeravatar
pebal
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 07 Mär 2009 12:50
Wohnort: Graz- Radegunderstrasse 3d - Haus 9

Beitragvon luigi » Fr 15 Mai 2009 09:28

hallo masch und pebal!

freut mich daß jetzt noch ein nachbar hierher gefunden hat, und noch dazu bei einer sonnenschutz firma tätig, a traum :wink: !!
können uns gerne mal treffen, ich bin ja per pedes in 10 minuten am grund...einfach melden wenn ihr zeit habt.
wisst ihr schon etwas bezüglich baubeginn? anscheinend wirds ja schon im frühjahr fertig werden!! haben noch keine informationen bekommen...

glg,
andrea und co
luigi
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 03 Mär 2009 13:00
Wohnort: Graz, Radegundersraße

Beitragvon pebal » Fr 15 Mai 2009 11:25

Hallo Nachbarn !

Hab gerade mit Kohlbacher telefoniert. Alle Häuser bis auf Nr. 11 sind verkauft und Baubeginn ist voraussichtlich KW 30 also Ende Juli !!!!!!!!!!!!! \:D/

Die Pläne wurden gestern weggeschickt und könnten heute schon im Briefkasten sein.
Mitte Juni sollen wir dann unseren ersten Ausstattungstermin haben.

Ich freue mich voll, dass es jetzt schon viel früher los geht, und kann´s kaum erwarten zu Hause in den Briefkasten zu sehen ! :P

LG Peter
Benutzeravatar
pebal
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 07 Mär 2009 12:50
Wohnort: Graz- Radegunderstrasse 3d - Haus 9

Beitragvon Snoopy » Fr 15 Mai 2009 12:57

pebal hat geschrieben:Hallo Nachbarn !

Hab gerade mit Kohlbacher telefoniert. Alle Häuser bis auf Nr. 11 sind verkauft und Baubeginn ist voraussichtlich KW 30 also Ende Juli !!!!!!!!!!!!! \:D/

Die Pläne wurden gestern weggeschickt und könnten heute schon im Briefkasten sein.
Mitte Juni sollen wir dann unseren ersten Ausstattungstermin haben.

Ich freue mich voll, dass es jetzt schon viel früher los geht, und kann´s kaum erwarten zu Hause in den Briefkasten zu sehen ! :P

LG Peter





\:D/ GRATULATION \:D/
Sonnenschein seit 28.05.2009 am Guldinweg!!!!!
Benutzeravatar
Snoopy
Forenmeister
Forenmeister
 
Beiträge: 781
Registriert: So 28 Dez 2008 17:57
Wohnort: Guldinweg I Haus 32f

Beitragvon pebal » Fr 15 Mai 2009 13:23

Hallo noch mal !

Hab gerade von zu Hause die Info bekommen, dass die Pläne da sind !
Jetzt geht´s los !!!!! :P

LG Peter
Benutzeravatar
pebal
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 07 Mär 2009 12:50
Wohnort: Graz- Radegunderstrasse 3d - Haus 9

Beitragvon luigi » Di 19 Mai 2009 18:10

hallo baldige nachbarn :D

haben auch pläne, ausstattungskatalog etc. bekommen aber im schreiben keine info bezüglich baubeginn, komisch irgendwie...aber wenn dir, peter, gesagt wurde kw 30 wirds ja auch so sein. Aber offizielle info wär schon schön!
Ich hätt übrigens eine frage: wie gefällt euch die hausfarbe?
Das grau find ich ja nicht hinreißend, is zwar ok, aber es gäbe so schöne farben. Solltet ihr auch dieser meinung sein, kann man, glaub ich, an der hausfarbe etwas ändern. Im ausstattungskatalog steht nur, daß jede reihe eine einheitliche farbe bekommen muß, aber das klingt eigentlich so, als könnte man da schon was machen...
Naja, schau ma mal, wir sind jetzt auf jeden fall richtig aufgeregt, daß das alles so hurtig gehen muß, haben ja nicht wirklich vor juli/august mit plänen gerechnet!!
aber nächstes frühjahr sitz ma schon im garten!!

schönes langes wochenende wünsch ich euch,
lg
andrea u co
luigi
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 03 Mär 2009 13:00
Wohnort: Graz, Radegundersraße

Beitragvon pebal » Mi 20 Mai 2009 11:24

Hallo Andrea !

Da die Auskunft mit den Plänen gestimmt hat, nehme ich an, dass auch der Termin für den Baubeginn stimmen wird. Wobei statt KW 30 auch KW 31 sein kann - Ende Juli, Anfang August halt.
Wir freuen uns über den früheren Termin und sind bei der Planung eigentlich schon sehr weit. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten, wie, wo soll noch eine Ersatzsteckdose hin, wo soll noch ein Reserve SAT oder Netzwerkanschluß hin.
Wände , Küche, Fliesen, Böden ,... sind eigentlich schon klar, deshalb waren wir ja schon vorab im Ausstattungszentrum in Langenwang. Wobei im Schreiben steht, AB 15. Juni können wir Termine ausmachen, fertig sein sollen wir bis 21. August. Also sind da eh noch 3 Monate Zeit für die Planung.
Zur Hausfarbe: Grau geht eigentlich O.K. für uns. Alternative wäre Rot. Würde uns auch gut gefallen. Blau, Gelb, Grün eher nicht.

LG Peter
Benutzeravatar
pebal
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 24
Registriert: Sa 07 Mär 2009 12:50
Wohnort: Graz- Radegunderstrasse 3d - Haus 9

Beitragvon luigi » Sa 04 Jul 2009 10:19

hallo masch!

wir sind ja jetzt schon alle voll in der planung, und ich hätte einige fragen bzgl. Sonnenschutz an dich.
Wir haben von kohlbacher ein angebot für rollos bekommen und haben leider keinen preisvergleich...
wenn du zeit hättest, viell würdest du mir deine tel.nr. als private nachricht zukommen lassen und ich dürfte dich mal anrufen?!

Danke und noch fröhliches planen,
andrea
luigi
Anfänger
Anfänger
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 03 Mär 2009 13:00
Wohnort: Graz, Radegundersraße

Nächste

Zurück zu KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste