Neue Features

Für alle Kreativlinge hier

Beitragvon Quadrophenia » Di 06 Mär 2007 11:53

pramsent hat geschrieben:das war sicher immer schon so.

Man muss leider immer alle Beiträge (die einen interessen) pro einloggen lesen.

Deswegen mache ich die Seite bei mir nie zu :wink:


Aha, dann liegt's wahrscheinlich daran, dass ich mit dem Lesen kaum noch nachkomme! :wink:
Benutzeravatar
Quadrophenia
Forenmeister
Forenmeister
 
Beiträge: 532
Registriert: Di 28 Nov 2006 21:28
Wohnort: DH in Oberwaltersdorf

Beitragvon ramsil » Di 06 Mär 2007 13:09

Quadrophenia hat geschrieben:Aha, dann liegt's wahrscheinlich daran, dass ich mit dem Lesen kaum noch nachkomme! :wink:


Wird wohl daran liegen, dass wir derzeit ziemlich Gas geben hier im Forum!
Dachte gestern abends auch ich sehe nicht richtig - bin mal 3 Tage nicht online und muß ewiglang nachlesen
BRAV - nur weiter so!!!
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken http://www.kbgemeinde.at/phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069
Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
 
Beiträge: 4801
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Beitragvon Gunthi » Do 29 Mär 2007 11:51

da bei mir die Funktion mit der "Anzeige der noch nicht gelesenen Beiträge" nicht immer funktioniert...

gibt's die Möglichkeit die Beiträge nach Erfassungs-Datum zu suchen?
Gunthi
Wissender
Wissender
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 01 Mär 2007 11:02
Wohnort: OWD RH 8

Beitragvon ramsil » Do 29 Mär 2007 11:53

@Gunthi: du hast die Möglichkeit bei SUCHEN z.b. die Beiträge des letzten Tages zu suchen - das könnte dein Problem zumindest massiv einschränken
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken http://www.kbgemeinde.at/phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069
Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
 
Beiträge: 4801
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Beitragvon Gunthi » Do 29 Mär 2007 11:56

ramsil hat geschrieben:@Gunthi: du hast die Möglichkeit bei SUCHEN z.b. die Beiträge des letzten Tages zu suchen - das könnte dein Problem zumindest massiv einschränken



d.h. bei den Suchoptionen unter "Durchsuchen" schränke ich auf 1 TAG ein..? was geb ich dann im Feld der Suchabfrage ein?
Gunthi
Wissender
Wissender
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 01 Mär 2007 11:02
Wohnort: OWD RH 8

Beitragvon ramsil » Do 29 Mär 2007 12:05

Gunthi hat geschrieben:d.h. bei den Suchoptionen unter "Durchsuchen" schränke ich auf 1 TAG ein..? was geb ich dann im Feld der Suchabfrage ein?


ui - da hatte ich einen Geistigen - dachte die Suchfunktion zeigt dann alle Beiträge des lt. Tages - aber leider wird auch noch ein Begriff verlangt - das macht die Sache wieder umständlich.
Werd mal mit meinem Admin-GG reden - vielleicht können wir da was rumbasteln
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken http://www.kbgemeinde.at/phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069
Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
 
Beiträge: 4801
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Beitragvon Gunthi » Do 29 Mär 2007 12:06

das wär ganz lieb :D
Gunthi
Wissender
Wissender
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 01 Mär 2007 11:02
Wohnort: OWD RH 8

Beitragvon Redlex » Do 29 Mär 2007 12:31

@gunthi: du meinst aber jetzt net die funktion "beiträge seit dem letzten besuch anzeigen" auf der hauptseite rechts oben über dem blauen balken?
ich geh nämlich immer dort rein und sehe dort dann die neuesten Beiträge... :wink:
Bild alex
Benutzeravatar
Redlex
Forenmeister
Forenmeister
 
Beiträge: 1609
Registriert: Di 28 Nov 2006 06:22
Wohnort: Gratkorn, Renner-Siedlung 33

Beitragvon pramsent » Do 29 Mär 2007 13:34

haette ich auch schon gebraucht aber bis jetzt noch nicht gefunden...
Benutzeravatar
pramsent
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Registriert: Sa 25 Nov 2006 22:42
Wohnort: DoHau 11, OWD

Beitragvon Gunthi » Do 29 Mär 2007 13:40

Redlex hat geschrieben:@gunthi: du meinst aber jetzt net die funktion "beiträge seit dem letzten besuch anzeigen" auf der hauptseite rechts oben über dem blauen balken?
ich geh nämlich immer dort rein und sehe dort dann die neuesten Beiträge... :wink:


doch - wenn ich mal nicht gleich alle Beiträge "durcharbeite" (z.B. dazwischen etwas suche) - ist es weg...

wie gesagt, wär aber sonst auch ganz praktisch
Gunthi
Wissender
Wissender
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 01 Mär 2007 11:02
Wohnort: OWD RH 8

Beitragvon ramsil » Do 29 Mär 2007 13:42

Gunthi hat geschrieben:
doch - wenn ich mal nicht gleich alle Beiträge "durcharbeite" (z.B. dazwischen etwas suche) - ist es weg...

wie gesagt, wär aber sonst auch ganz praktisch


dieses Problem umgehe ich derzeit indem ich einfach ein 2. Fenster öffne und dort dann suche bzw. PNs lesen.
Dann bleibt die Info der ungelesenen Beiträge im Ausgangsfenster erhalten.
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken http://www.kbgemeinde.at/phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069
Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
 
Beiträge: 4801
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Beitragvon pramsent » Do 14 Feb 2008 20:53

Hallo,

nachdem wir ja derzeit wieder rapide wachsen darf ich euch bitten euer Profil zu aktualisieren und eure Adressen (bzw Koordinaten) einzugeben. Dann bekommen wir eine schöne Karte mit Fähnchen wo wir schon User haben.

Hier nochmals die Anleitung:

Wie geht das?
Im Profil unter "Karte" auf "Deine Koordinaten finden" anklicken.
Statt "Kassel, Germany" den KohlbacherWohnort eingeben (Geht auch mit Strasse).
Den Pfeil in der Karte mit Doppelklick auf die richtige Position bringen und dann auf "Als meine Position festlegen" anklicken - Fertig!
Benutzeravatar
pramsent
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Registriert: Sa 25 Nov 2006 22:42
Wohnort: DoHau 11, OWD

Beitragvon tami » Fr 15 Feb 2008 07:51

schon gemacht :lol:
tami
Wissender
Wissender
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 13 Dez 2006 12:40
Wohnort: Kindberg

Beitragvon pramsent » Fr 15 Feb 2008 21:38

kann sein, dass du nicht gespeichert hast? wuerde man sonst links bei jedem deiner Beitraege sehen (so wie bei mir zum beispiel - da kann man anklicken auf "DoHau 11, OWD")
Benutzeravatar
pramsent
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Registriert: Sa 25 Nov 2006 22:42
Wohnort: DoHau 11, OWD

Vorherige

Zurück zu Ideen, Wünsche, Tipps,... für dieses Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste