Neue Ideen im Forum

Für alle Kreativlinge hier

Wie zufrieden bist du mit dem Forum

Genial
28
48%
Informativ
28
48%
Besser als gar nichts
1
2%
geht so
1
2%
nicht zu gebrauchen
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 58

Neue Ideen im Forum

Beitragvon pramsent » Di 13 Okt 2009 15:44

Hallo,

Nachdem ich ab Dezember mehr Zeit habe wird sich auch im Forum einiges tun, ich denk da an ein KB Wiki, Blogs für die Tagebücher, neueste Forenversion usw.

Ich freu mich über euer zahlreiches Feedback für Ideen bin ich natürlich sehr gerne offen

Liebe Gruesse
philipp
Benutzeravatar
pramsent
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 701
Registriert: Sa 25 Nov 2006 22:42
Wohnort: DoHau 11, OWD

Forum

Beitragvon TommyLeo » Mi 14 Okt 2009 08:46

Hi

ich hoffe es sind positive Gründe, warum du ab Dezember mehr Zeit hast! :wink:

---------

Da ich selbst in der IT tätig bin und auch schon ein paar Homepages erstellt habe, kann ich nur sagen .. LOB LOB LOB :!:
Für unseren Zweck des Informationsaustauschs ist diese HP genial!
:P
Weiter so!
Willi-Hafenscher-Gasse 3, Haus 2
Benutzeravatar
TommyLeo
Ratgeber
Ratgeber
 
Beiträge: 148
Registriert: Sa 18 Apr 2009 17:52
Wohnort: Vösendorf / Willi-H-G

Beitragvon Quadrophenia » Mi 14 Okt 2009 13:46

Auch für "Alt-Nutzer" ist das Forum weiterhin eine tolle Sache! Danke für den ganzen Aufwand und die Mühe!

Könnte man vielleicht lokale Untergruppen machen, oder sprengt das den Rahmen? Zum Beispiel sind jetzt Informationen für OWD 2 (zur neuen Straße, zu Pellets-Bestellungen, zur Gemeinde, zu Veranstaltungen oder anderen Dingen im Ort) an verschiedenen Stellen des Forums verteilt.
Ich finde so einen Austausch auch wichtig für die Nachbarschaftspflege, ich kann aber nicht mehr täglich in alle Themen reinlesen, ob da was für uns dabei sein könnte. Vieles ist einfach recht speziell (so wie es bei uns am Beginn des Forums ja auch war), umgekehrt interessiert nicht jeden die Baumsorte in der Urbanusallee.

Wenn das nicht geht, ist das Forum trotzdem super wie es ist. Und grade wenn's kalt wird, trifft man seine Nachbarn ja nicht mehr so oft vorm Haus sondern eher im Netz...
Benutzeravatar
Quadrophenia
Forenmeister
Forenmeister
 
Beiträge: 532
Registriert: Di 28 Nov 2006 21:28
Wohnort: DH in Oberwaltersdorf

Beitragvon pramsent » Mi 14 Okt 2009 22:47

danke für die Blumen! Ich denke das gilt allen, die hier fleissig mitposten, weil das macht ja das Forum und den Wissensaustausch aus. Es ist auch schön zu sehen, dass immer wieder Neue einsteigen und sich einbringen.

@TommyLeo: Der Vorteil des Selbständig sein ist, sich seine Projekte selbst auszusuchen zu können - und ich finde das Thema Social Media sehr spannend und sehe da unser Forum als UseCase ;-)

@Quadrophenia: Lokale Untergruppen: Gute Idee, müssen wir mal überlegen, was wir da praktikabel machen können
Benutzeravatar
pramsent
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 701
Registriert: Sa 25 Nov 2006 22:42
Wohnort: DoHau 11, OWD

Beitragvon triddy » Mi 14 Okt 2009 22:54

also ich finds auch sehr super!

kann nur aus erfahrung sagen, dass ein WIKI für forumsuser a mühsame gschicht is.

an einem wiki is ein an sich tolles projekt eingegangen... wär das ein forum gewesen hättens alle bedienen können.
nur der initiator hat halt am wiki festgehalten.

ich würde ehrlich gsagt ned viel ändern, weil ich weiß zb, dass ich in OWD nur bedingt rein lese.
suche ich was bestimmtes benütz ich halt die suchfunktion...

wir haben uns eben für die internen und mittlerweile sehr privaten dinge ein eigenes kleines forum gemacht.
das würde hier den rahmen sprengen und dort kann ich sicher sein, dass KB nix lesen kann... weil da gibts genau unsere 14 häuser drin...
lg
astrid
zum strandbad - vösendorf - haus 9 - villa kunterbunt
Benutzeravatar
triddy
Forenmeister
Forenmeister
 
Beiträge: 599
Registriert: Fr 29 Aug 2008 12:09
Wohnort: vösendorf - zum strandbad

Beitragvon pramsent » Mi 14 Okt 2009 22:59

Ich denke, das Wiki kann nur Ergänzung sein, ich merk's jetzt wo ein Freund ein KB Haus baut, wie schwer es ist, den Einstieg ins forum zu finden (zu viele unstrukturierte Information)

Lokale Gruppen: Finde ich total wichtig, sollte meiner meinung nach aber alles auf einem Fleck sein (idealerweise) - wie gehts euch mit dem forum? wird das regelmässig genutzt?

liebe gruesse
phr
Benutzeravatar
pramsent
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 701
Registriert: Sa 25 Nov 2006 22:42
Wohnort: DoHau 11, OWD

Beitragvon Redlex » Do 15 Okt 2009 17:18

ohne, dass ihr mich jetzt steinigts: was is'n ein wiki??? :shock:

nichtsdestotrotz schau auch ich als superaltforumssaurier noch immer jeden tag hier rein, weil's mich auch freut zu sehen, wie "unsere" user-familie täglich wächst!

ich hätte auch schon eine idee für eine neue rubrik (entweder unter wws oder überhaupt neu): "renovierungs- /umbauphase"!
es tät mich nämlich interessieren, ob schon einige ans umbauen denken bzw. renovieren... :mrgreen:
Bild alex
Benutzeravatar
Redlex
Forenmeister
Forenmeister
 
Beiträge: 1609
Registriert: Di 28 Nov 2006 06:22
Wohnort: Gratkorn, Renner-Siedlung 33

Beitragvon Snoopy » Do 15 Okt 2009 18:39

Redlex hat geschrieben:ohne, dass ihr mich jetzt steinigts: was is'n ein wiki??? :shock:



danke Redlex, traute mich nicht zu fragen :oops: :oops: :oops: :oops: und hab gehofft.....
Sonnenschein seit 28.05.2009 am Guldinweg!!!!!
Benutzeravatar
Snoopy
Forenmeister
Forenmeister
 
Beiträge: 779
Registriert: So 28 Dez 2008 17:57
Wohnort: Guldinweg I Haus 32f

Beitragvon pramsent » Do 15 Okt 2009 18:47

http://www.wikipedia.at ist das berühmteste Wiki.

In einem wiki kann man gemeinsam an Themen arbeiten und editieren (ist strukturierter als das Forum. DAs Ziel ist zB so Checklisten und Do's and Don't's usw)

klarer?
Benutzeravatar
pramsent
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 701
Registriert: Sa 25 Nov 2006 22:42
Wohnort: DoHau 11, OWD

Beitragvon Snoopy » Do 15 Okt 2009 19:03

pramsent hat geschrieben:http://www.wikipedia.at ist das berühmteste Wiki.

In einem wiki kann man gemeinsam an Themen arbeiten und editieren (ist strukturierter als das Forum. DAs Ziel ist zB so Checklisten und Do's and Don't's usw)

klarer?


danke ja \:D/
Sonnenschein seit 28.05.2009 am Guldinweg!!!!!
Benutzeravatar
Snoopy
Forenmeister
Forenmeister
 
Beiträge: 779
Registriert: So 28 Dez 2008 17:57
Wohnort: Guldinweg I Haus 32f

Beitragvon Romout » Do 15 Okt 2009 20:42

@pramsent Sag wennst Hilfe brauchst... bin recht bewandert was die Thematik angeht (Joomla, Drupal, MediaWiki, Django, Nuke.Net etc. etc....)
Benutzeravatar
Romout
Grosser Ratgeber
Grosser Ratgeber
 
Beiträge: 284
Registriert: So 20 Jan 2008 17:09
Wohnort: Gratwein/Feldgasse 31

Beitragvon Redlex » Sa 17 Okt 2009 07:32

ahaaaaaa ... Bild... jetzt ist alles klar!
echt? sowas willst du dir antun? das schreit ja geradezu nach viel wartungsarbeit...
Bild alex
Benutzeravatar
Redlex
Forenmeister
Forenmeister
 
Beiträge: 1609
Registriert: Di 28 Nov 2006 06:22
Wohnort: Gratkorn, Renner-Siedlung 33


Zurück zu Ideen, Wünsche, Tipps,... für dieses Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron