Die Suche ergab 106 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt

ist es nicht dieses runde weiße ding das ein bissl aussieht wie ein Heizkörperventil? Bei uns war das mal defekt durchspülen - dafür muss unbedingt zu- und ablauf bei der Pumpe selbst dicht gemacht werden - sonst schickst den Dreck durch die Wärmetauscher und der is dann vielleicht Geschichte - i sp...
von ramsil
Sa 23 Sep 2017 12:54
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 9761

Re: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt

wir hatten das Problem auch mal - es war nix kaputt aber eine Luftblase hat den Durchlauf durch die Rohre verhindert.

Intensives Spülen hat geholfen
von ramsil
Di 03 Jan 2017 12:14
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Fußbodenheizung im Badezimmer defekt
Antworten: 16
Zugriffe: 9761

Re: Nachträglicher Einbau einer Wasserenthärtungsanlage

und was ist der Preis für dieses Nachrüsten bei KB?
von ramsil
Di 03 Jan 2017 12:05
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Nachträglicher Einbau einer Wasserenthärtungsanlage
Antworten: 17
Zugriffe: 9764

Re: Klospülung rinnt

bei uns war der Rand des Schwimmers stark verkalkt - Entkalker reingesprüht - gewartet - abgebürstet - FERTIG
von ramsil
Do 20 Okt 2016 14:58
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Klospülung rinnt
Antworten: 7
Zugriffe: 7510

Re: Sonnenschutzrolladen mit integriertem Insektenschutzroll

Von Gurtbetrieb bei einer großen Rollofläche würde ich abraten - das ist fast unmöglich zum Raufziehen und der Gurt ist in Nullkommanix zum auswechseln

Da ist Motor mit Taster viel komfortabler
von ramsil
Do 15 Sep 2016 07:19
 
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Sonnenschutzrolladen mit integriertem Insektenschutzrollo
Antworten: 5
Zugriffe: 10820

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Guten Morgen asommer1020! Ramsil hat damit gemeint, dass, wo wir jetzt immer miteinander kommunizieren ja die "Vorstellungsrunde" ist........deshalb habe ich jetzt unser Wohnprojekt auf "Hier ist Platz fürs Quatschen" nochmals eröffnet....also wäre es angebracht wenn wir uns dor...
von ramsil
Do 01 Sep 2016 09:25
 
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau Weiberfelderweg Graz
Antworten: 79
Zugriffe: 48837

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Hier bitte NUR VORSTELLUNGEN posten, damit es für Neuzugänge übersichtlich bleibt

Danke
von ramsil
Sa 27 Aug 2016 20:06
 
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau Weiberfelderweg Graz
Antworten: 79
Zugriffe: 48837

Re: Checkliste Instandhaltung

Dachfolie checken wir 1x jährlich - wegen Feuerwerkskörpern
Silikon sollte eigentlich jährlich getauscht werden im Bad

alles andere bei Bedarf
von ramsil
Sa 27 Aug 2016 20:00
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Checkliste Instandhaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 5991

Re: NEUER FORUMSBEREICH für Reparaturen und Instandhaltung

Das is meiner Meinung nach nicht Gewährleistung sondern ein Schaden, der dir erst jetzt aufgefallen ist - daher läuft auch die Verjährungsfrist erst ab Erkennen des Schadens, Wenn die Platten mit 6 Schrauben zu befestigen sind und da eine fehlt dann is das nicht deine Schuld. Hatte lt. Woche eine se...
von ramsil
Di 27 Okt 2015 12:59
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: NEUER FORUMSBEREICH für Reparaturen und Instandhaltung
Antworten: 12
Zugriffe: 26115

Re: Wohnbau-Lanzendorf, Karl-Strycek-Straße

bitte hier nur VORSTELLUNGEN posten - damit es für Neuankömmlinge übersichtlich bleibt
von ramsil
Di 11 Aug 2015 12:42
 
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau-Lanzendorf, Karl-Strycek-Straße
Antworten: 19
Zugriffe: 13028

Re: Wohnbau Pirka

bitte hier nur VORSTELLUNGEN posten - damit es für Neuankömmlinge übersichtlich bleibt
von ramsil
Di 11 Aug 2015 12:40
 
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau Pirka
Antworten: 55
Zugriffe: 40438

Re: Kaminverkleidung

am Carportdach ist kein Silikon im Einsatz gewesen - da sind zw. den Stegplatten und den Aluleisten Gummidichtungen drin. Wirklich viel zu tun ist ja nicht - aber das beim Kamin macht schon Sinn mit etwas anderem als Silikon abzudichten. 1x mit einer Kartusche Bitumen rauf und dann is wieder a Ruh a...
von ramsil
Mi 04 Mär 2015 17:01
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Kaminverkleidung
Antworten: 6
Zugriffe: 7432

Re: heißes Badezimmer

@Ramsil: Deine Theorie mit dem Vorzimmer Heizkörper versteh ich nicht ganz...warum sollte ich den auf 4-5 aufdrehen? Damit mache ich das Vorzimmer zu einem der wärmsten Räume im Haus und der Zentralthermostat schaltet früher ab... ich bekam folgende Anweisung: zumindest ein heizkörper im Haus sollt...
von ramsil
So 30 Nov 2014 22:03
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: heißes Badezimmer
Antworten: 8
Zugriffe: 9602

Re: Heizungspumpe kaputt

Nachdem ich nicht weiß, welche Art von Heizung ihr verbaut habt ist es schwierig eine korrekte Antwort zu geben. Wir haben eine eigenständige Gasheizung im Keller und mussten heuer im Feber unsere Pumpe und den Wärmetauscher austauschen - die Pumpe steckte fest und hat somit nicht mehr funktioniert ...
von ramsil
Mi 19 Nov 2014 10:50
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Heizungspumpe kaputt
Antworten: 2
Zugriffe: 5236

Re: heißes Badezimmer

Im Heizungsverteiler im OG (meist an der Brüstung) gibts ein Teil, das ähnlich aussieht wie ein Heizkörper-Ventil - dieses Teil steuer die FB-Heizung
Vielleicht ist das Teil defekt oder stecken geblieben???
von ramsil
Do 30 Okt 2014 21:05
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: heißes Badezimmer
Antworten: 8
Zugriffe: 9602
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche