Die Suche ergab 51 Treffer

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Stromzufuhr Wohnraumlüftung und Absicherung

Wir haben seit 3 Jahren unsere Klima über die Wohraumluftüngelektrik und Verrohrung laufen.

P.s. eine Klima mit 3,5kw Kühlleistung,nimmt ca. 0,8kw Leistung auf. Also nicht Kühlleistung mit der Arbeitsleistung verwechseln.
von stratusi
Mo 12 Jun 2017 20:41
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Stromzufuhr Wohnraumlüftung und Absicherung
Antworten: 7
Zugriffe: 3799

Re: Hausservice, Solarservice

Ja!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von stratusi
Mo 20 Mär 2017 21:50
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Hausservice, Solarservice
Antworten: 8
Zugriffe: 5823

Re: Hausservice, Solarservice

Ich lasse meine Wartung von der Firma DerNeubauer immer machen. Kostet um die Euro 85,-. Hat aber auch nur 5 Minuten Anfahrt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von stratusi
Fr 17 Mär 2017 21:57
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Hausservice, Solarservice
Antworten: 8
Zugriffe: 5823

Re: Wassserschaden Badezimmer

Der weitere Verlauf würde mich auch interessieren.
von stratusi
Di 26 Jan 2016 19:53
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Wassserschaden Badezimmer
Antworten: 3
Zugriffe: 5734

Re: Wartung Heizungsdurchfluß

Hallo, Ich habe heute unseren Heizungsdurchfluß am Wärmezähler überprüft und dieser ist auf 0,13 gefallen . Dieser sollte ja 0,25 bis 0,30 m3/h lt Serviceheft sein. Ich habe dann das TA Ventil mehrmals um eine halbe Umdrehung nach links gedreht. Der Wert hat sich allerdings nur minimal auf 0,15 ver...
von stratusi
Mi 06 Jan 2016 19:51
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Wartung Heizungsdurchfluß
Antworten: 3
Zugriffe: 5720

Re: Fassadenplatten Lackierkosten

Das verputzen ist im Verhältnis nicht so schlimm. Die Platten bleiben als Basis drauf.
von stratusi
Di 28 Apr 2015 20:23
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Fassadenplatten Lackierkosten
Antworten: 5
Zugriffe: 7713

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Es kann normal bis zum Ausstattungstermin umentschieden werden. Solange man KB treu bleibt.
von stratusi
Mo 27 Apr 2015 17:40
 
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau Weiberfelderweg Graz
Antworten: 79
Zugriffe: 48837

Re: Wohnbau - Zahläckerweg (Graz)

Es wird bereits gegraben!
von stratusi
Mi 15 Apr 2015 21:52
 
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau - Zahläckerweg (Graz)
Antworten: 60
Zugriffe: 46001

Re: Kalk in Leitungen und Boiler

Bei 60 Grad darf noch kein Überdruck sein. Aber es soll ja nicht Sinn der Sache sein ständig am technischen Limit zu liegen, bis das Überdruckventil öffnet. Man fährt auch keinen Motor dauernd an der Abriegeldrehzahl. Das soll ja nur eine schutzfunktion für den Notfall sein, wie defekter Pumpe.
von stratusi
Fr 13 Feb 2015 11:42
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Kalk in Leitungen und Boiler
Antworten: 35
Zugriffe: 37773

Re: Kalk in Leitungen und Boiler

Kann mir mal jemand sagen mit wieviel Temperatur das Wasser aus der Leitung kommt wenn der Boiler z.B. 55Grad hat. Denn das Leitungswasser wird ja nur durch ein Register im Boiler geführt und kommt nicht direktmit demm 55Grad Wasser in kontakt. Vielleicht kann einfach mal jemand die Temperatur mess...
von stratusi
Do 12 Feb 2015 18:59
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Kalk in Leitungen und Boiler
Antworten: 35
Zugriffe: 37773

Re: Kalk in Leitungen und Boiler

Gemeint habe ich an die 80 Grad. Sprich 78 grad habe ich schon abgelesen. Aber nicht im Sommer sondern März bzw. September. Aber das ist jetzt gar nicht das Thema. Sondern was macht man mit den Temperaturen über 60Grad.

Mit der Fw heize ich den Boiler auf 43Grad auf.
von stratusi
Do 12 Feb 2015 18:52
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Kalk in Leitungen und Boiler
Antworten: 35
Zugriffe: 37773

Re: Kalk in Leitungen und Boiler

Dann hast in der Solaranlage an Sonnentagen immer über 100grad. Ist die Frage wielange die Anlage dann diesen hohen Betriebsdruck aushält. Irgendwo muss die Wärme hin. In der Übergangszeit erreichen wir gute 80 Grad im Boiler. Möchte nicht wissen was ist, wenn diese Energie in den Leitungen bleibt. ...
von stratusi
Do 12 Feb 2015 16:37
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Kalk in Leitungen und Boiler
Antworten: 35
Zugriffe: 37773

Re: Kalk in Leitungen und Boiler

Ich bin jetzt froh das Problem zur Zeit gut im Griff zu haben. Aber auch ich habe mir vor einiger Zeit Gedanken gemacht, was ich dagegen machen kann. Das erste war eine Entkalkungsanlage. Die Kosten dafür liegen aber zwischen Euro 3-4.000,- für eine gute Anlage mit neuer Salzwasserpumpe für die Hebe...
von stratusi
Mi 11 Feb 2015 18:43
 
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Kalk in Leitungen und Boiler
Antworten: 35
Zugriffe: 37773
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche